Unsere Auswahl von Marken

Wir sind begeistert von diesen Marken, weil sie Musik in verschiedenen Ausprägungen in den Mittelpunkt stellen.

Bluesound

Bluesound ist ein kanadischer Elektronikhersteller über dessen innovative kabellose Lautsprecher und Streamer sich Musik im ganzen Haus hören lässt. Über die Bedienoberfläche BluOS streamt hochauflösende Musik über das lokale Netzwerk und wird über das IOS, Android, Windows und macOS App gesteuert. Das Multiroom fähige System lässt bis zu 64 Player in 24 Bit/ 192 KHz High Res wiedergeben.

Zur offiziellen Website

Cyrus Audio

Der britischer Hersteller stellt kompakte Hifi Geräte, die in dieser Preisklasse aussergewöhnliche musikalische und trotz der Grösse zupacken können, dass es eine wahre Freude ist. Unser Geheimtipp für bezahlbares Hifi. Entwickelt und auch produziert in England

Zur offiziellen Website

Copland

High End Röhrenverstärker der Extraklasse mit fairem Preis-/ Leistungsverhältnis aus Dänemark. Wenn Ihre Lautsprecher nicht klingen wollen, dann testen Sie doch mal einen Copland Verstärker. Sie werden staunen, wie musikalisch die sind.

Zur offiziellen Website

Cabasse (FR)

Ein französisches Unternehmen, das 1950 von Georges Cabasse gegründet wurde, hat sich seit jeher für die perfekte Wiedergabe von Musik und Klängen ohne jegliche Veränderung, Verfärbung oder Verzerrung eingesetzt. Angetrieben von der Forschung und dem Wunsch nach ständiger Innovation, erfand und entwickelte Cabasse die Technologie der Koaxiallautsprecher. Diese Technologie ermöglicht es, mehrere Lautsprecher auf kleinem Raum unterzubringen. Der lebendige, livehaftige Klang beigeistert uns schon lange.
 

Zur offiziellen Website

Creaktiv

CREAKTIV HiFi Racks und HiFi Möbel Made in Germany stehen seit über 30 Jahren für höchste Qualität und Nachhaltigkeit. Mit Liebe zum Detail entwickeln und produzieren wir unsere Produkte nach wie vor in Deutschland .All unsere Racks und Schranksysteme sind so konstruiert, dass sie maximalen Bedienkomfort gewährleisten und sich bequem individuellen Ansprüchen anpassen lassen. Das breite Produkportfolio, bestehend aus HiFi Racks, Absorberplatten, intelligentem Zubehör wie Bodenkegeln, Spikes, Bodenrollen oder zusätzliche Dämpfungsplatten für noch besseren Klang steigern.
 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zur offiziellen Website

 

Cardas USA

Vor seinem Leben als Firmeninhaber war HiFi-Fan George Cardas als Ingenieur im Bereich Telekommunikation tätig und mit der Datenübertragung auf Langstrecken beschäftigt. Im Jahr 1988 gründete er in Los Angeles sein Unternehmen Cardas Audio und behauptet sich damit nun seit über 25 Jahren erfolgreich im HiFi-Markt. Wir stellen eine Vielzahl von Lautsprecher-, Verbindungs-, Digital-, Strom- und Kopfhörerkabeln her, die alle in den USA unter Verwendung unseres eigenen Kupfers hergestellt und in unserem Werk von unserem talentierten Team von Terminatoren abgeschlossen werden.

Zur offiziellen Website

Chord Company

Chord Company stellt seit 1985 Kabel für HiFi- und Heimkinosysteme her. Die Wahl des richtigen Kabels ist heute wichtiger denn je. Bei der Herstellung unserer erstklassigen Kabel betreiben wir einen hohen Aufwand (mit präzisen Toleranzen). Von der kleinsten Komponente aufwärts wird alles für eine optimale Leistung ausgewählt. Wir sind sehr stolz auf unseren Ruf, audiophile Verbindungs- und Lautsprecherkabel zu realistischen Preisen anzubieten - ein entscheidender Teil davon ist unsere einzigartige ARAY / Tuned ARAY /Super ARAY-Leitertechnologie, Taylon®-Isolierung, fortschrittliche Abschirmungsmaterialien und unsere bahnbrechenden Steckerdesigns.

Zur offiziellen Website

Goldnote (I)

Als vor über 25 Jahren ein junger Ingenieurstudent mit seiner Leidenschaft für Musik und Audiotechnik aus Unzufriedenheit mit den damals erhältichen Anlagen damit gegann, seinen ersten eingenen Plattenspieler zu entwerfen, haben ihn alle nur für einen Träumer gehalten. Heute ein Vollsortiment von tollen musikalischen Produkten mit den italienischen Touch.

Zur offiziellen Website

Gauder Akustik

Lautsprecher von GAUDER AKUSTIK sind aufwendig berechnet und konstruiert. Durch einzigartige Technologien wie die ultrasteilflankigen, symmetrischen Frequenz­weichen, die Gehäusetechnik, die Auswahl von Membranmaterialien und hochwertigste Komponenten schaffen wir musikalisch stimmige Gesamtkonzepte. Der deutsche Lautsprecher Spezialist, der nicht analytisch und hart klingt. Deutsche Ingenierskunst vom feinsten.

Zur offiziellen Website

Melco Audio Japan

Der japanischer Hersteller hat sich voll und ganz auf die Aufgabe gewidmet, digitale Musiksignale perfekt und ohne Verlust an Qualität wiederzugeben. Es gibt auf dem Markt nur ganz wenige Hersteller, die so einen enormen Aufwand treiben. Der Beweis liegt im Hören. Die Sensation !

Zur offiziellen Website

Luxman Japan

Hochwertige Audio Komponenten für die beste Muskwiedergabe und das seit im Jahr 1925. Hochwertig und perfekt verarbeitet, kraftvoll und elegant, super musikalisch und so stillvoll mit viel Eleganz. Extrem beständig und zeitlos. Von Röhrenverstärker zu Transistorverstärker/ Plattenspieler zu CD-Player und Digitalwandler findet man im Sortiment. Durch lange Produktzyklen bekommen die Geräte im Alter Kultstatus.

Zur offiziellen Website

Moon  (CDN)

Das ist es, was wir seit 40 Jahren jeden Tag anstreben. Indem wir Zugang zu klanglicher Reinheit und Nähe zum Künstler ermöglichen. Das ist unser Weg bei MOON, eindrucksvolle Emotionen durch Musik zum Leben zu erwecken. Die Geräte von MOON wurden mit der Intention entwickelt, dass diese intimen Momente mit dem Künstler andauern und authentisch bleiben, ein Leben lang.

Zur offiziellen Website

Neukomm Audio Systems (CH)

Handgefertigte Verstärker aus Thalwil! Was rein kommt, geht auch so wieder ans Ohr. Sehr genau und musikalisch. Musikinstrumente versus Elektronik - ein Gegensatz ? Nein, sagt Hansruedi Neukomm, und baut die wohl musikalischsten kompakten Audiogeräte, welche die Musik auf die Lautsprecher weit überragenden Bühne glasklar und plastisch erklingen lassen. Schaltungstechnisch genial und sehr langläbig ausgelegt.

Zur offiziellen Website

Piega Switzerland

PIEGA mit Sitz in Horgen am Zürichsee entwickelt und baut Lautsprecher, welche sich durch Schweizer Perfektion, hohe Qualität sowie stilvolles, zeitloses Design ausweisen. Wir stehen für ein herausragendes Klangerlebnis, das auf führenden Technologien und stetiger Innovation beruht. Wir waren bei Ihrem Beginn der erste Händler in Zürich. Ich suchte gerade ein Ersatz für die abtretenden Infinity aus den USA. Herr Kurt Scheuch begeisterte mich für seinen Bändchen, Jetzt besser denn je.

Zur offiziellen Website

Rega (England)

Als Roy Gandy 1973 die Marke Rega registrierte, hatte er wohl kaum erwartet, dass sie dank des Plattenspielers Planet bald Kultstatus erlangen würde. Einige Modelle von Rega sind preislich schon fast Schnäppchen! Der Verstärker Brio mit einen PL 2 bringt für 1'618.- schon sehr viel Musik ins Haus.

Zur offiziellen Website

Rose

HiFi Rose, die HiFi-Marke des süd-koreanischen Herstellers Citec mit dem etwas anderen Bedienkonzept. Grosses Touch Display und wunderbaren warmen runden Klang. Musikstreamer und Server in einem. Kann mit SSD Harddisk und externem Laufwerk zum Rippen der eigenen Musik CDs und dies wirklich kinderleicht zu bedienen, ausgebaut werden.

Zur offiziellen Website

Trenner & Friedl

Kleine und feine Manufaktur aus Graz die ganz feine und andere Lautsprecher in Handarbeit baut. Die Lautsprecher können und sollten auch nah an der Wand positioniert werden. Extrem nachhaltige Komponenten wie Schafswolle zur Dämmung und heimische Hölzer aus der Steiermark. Das Design ist schlicht, den gutes Design ist so wenig Design wie möglich. Zudem werden die Lautsprecher mit Cardas Kabel verkabelt.

Zur offiziellen Website

T+A  (D)

T+A entwickelt und produziert alles, was audiophile Musiklieb­haber begeistert. Unser Programm ist sehr umfangreich und besteht aus mehreren Geräteserien für verschiedenste Anforderungen und Ansprüche. Es umfasst höchstwertige Verstärker, Music Player und Einzelbausteine der absoluten Spitzenklasse für den High End-Kunden.Eine der wenigen Marken, die den Kunden auch bei der Bedienung und bei aktuellen Themen im Auge hat. Klanglich haben Sie einen grossen Weg gemacht.

Zur offiziellen Website

Weiss (CH)

Daniel Weiss gewinnt den Technical Grammy 2021. Der Schweizer Unternehmer Daniel Weiss (Weiss Engineering Ltd.) wurde mit dem Technical Grammy 2021 für seine Pionierarbeit auf dem Gebiet der digitalen Audiotechnik ausgezeichnet. Als er 1984 sein Unternehmen gründete, sei gerade die CD aufgekommen, sagte Daniel Weiss.  «Nachdem die Tonaufnahmen analog bearbeitet worden waren, entstand auf einmal eine Marktlücke für Studiogeräte mit digitaler Audiosignalverarbeitung.» Diese habe seine Pionierrolle in der Entwicklung und Produktion von digitalen Geräten möglich gemacht.

Zur offiziellen Website

Wireworld

Wireworld Cable Technology begann 1980, als David Salz erkannte, dass die einzige Möglichkeit, herauszufinden, was durch ein Kabel verloren geht, darin besteht, es ganz zu entfernen. Anstatt einfach nur Kabel zu vergleichen, begann er, sie mit nahezu perfekten Direktverbindungen zu vergleichen, die durch das Zusammenstecken von Komponenten mit speziellen Adaptern hergestellt wurden. Die Erkenntnisse aus diesen jahrzehntelangen Tests führten zu mehreren Patenten, während David weiterhin Kabeldesigns entwickelte, die der ultimativen Reinheit einer Direktverbindung klanglich immer näher kamen. Kurz gesagt, David entwickelte effektivere Tests, die echte Antworten und echte Lösungen lieferten, nicht nur unterschiedliche Ergebnisse.

Zur offiziellen Website